Zu meiner Person

Ich bin zum Teil in Amstetten und St. Pölten aufgewachsen und habe früh erkannt, dass ich mich beruflich in die soziale Richtung entwickeln möchte. Nach der Matura in einem Gymnasium mit musikalischem Schwerpunkt, habe ich Soziale Arbeit an der Fachhochschule St. Pölten studiert. 

In den darauf folgenden Jahren habe ich Erfahrungen als Sozialarbeiterin vor allem in den Bereichen Kinder, Jugendliche und Familie sammeln dürfen. Währenddessen habe ich mit der Ausbildung zur Psychotherapeutin begonnen und habe die Weiterbildung zum Kinderbeistand abgeschlossen.

Mein ganz persönliches Rezept für wunderbare Momente beinhaltet folgende Zutaten: Freundschaften/Beziehungen leben und pflegen, die Natur genießen – vor allem Seen, das Meer und den Duft des Sommerregens liebe ich – Musik hören und selbst musizieren, fotografieren und dabei einen anderen Blick auf die Welt erhalten und natürlich meine 2 Hunde.

(Sabrina Wagner)

"Deine Beziehung zu Dir selbst gibt den Ton für jede andere Beziehung an, die Du hast." (Robert Holden)

Mein Werdegang

2007 – 2008 Freiwilliges Soziales Jahr: Kinder- und Jugendeinrichtung „Am Himmel“ für Kinder mit intellektueller und mehrfacher Beeinträchtigung; Caritas Wien

2008 – 2011: Studium Soziale Arbeit an der Fachhochschule St. Pölten

2011 – 2013: Betreuerin bei Rettet das Kind in Judenau, Tulln

2013 – 2015: Sozialarbeiterin bei der Kinder- und Jugendhilfe BH Amstetten

2015 – 2019: Sozialarbeiterin in der Fachabteilung der Kinder- und Jugendhilfe in den Bereichen umF (unbegleitete minderjährige Fremde) und Adoption.

2018 – 2022: psychotherapeutisches Fachspezifikum der Richtung systemische Familientherapie beim ÖAGG

2018 – 2019: Vortragende bei „Peter Pan – Pflege und Adoption in Niederösterreich“

2019: Weiterbildung zum Kinderbeistand

2019 – 2020: Sozialarbeiterin bei der Kinder- und Jugendhilfe BH Tulln

2020: Berufspraktikum auf der Station „Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie“ im Landesklinikum Mauer, bei Prim. Dr. Karl Ableidinger

seit August 2020 Kinderbeistand

seit Oktober 2020 Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in freier Praxis in Amstetten und Wien (21. Bezirk)

seit Dezember 2020 tätig als Psychotherapeutin unter Supervision beim Projekt LOL ( Leben ohne Leidensdruck) in Wien

seit 2021 tätig als Psychotherapeutin unter Supervision bei der WIENER COUCH