Einzeltherapie

Erstgespräch € 95,- pro Familie/Dauer: 50 Minuten
Erstgespräch € 190,- pro Familie/Dauer: 90 Minuten

Gruppentherapie

Die Kosten werden individuell auf die jeweilige Gruppengröße abgestimmt. Wenn der Wunsch nach einer Gruppentherapie besteht, bitte kontaktieren Sie mich. Auf der Startseite sehen Sie, ob aktuell eine Gruppentherapie läuft und ob noch Plätze frei sind.

Dieses Angebot biete ich für jede Altersgruppe an – Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Erwachsene und ältere Menschen.

Absageregelung

Wird die Therapiesitzung bis zu 48 Stunden im Vorhinein abgesagt, entfällt das Honorar. Wird nicht oder unmittelbar davor abgesagt, ist das Honorar zu bezahlen.

Erstgespräch

Das Erstgespräch ist vor allem dafür wichtig, damit Sie als KlientIn ein Gespür dafür bekommen, ob ich die richtige Person dafür sein könnte, die Sie eine Zeit lang auf Ihrem Weg begleiten darf. Dafür ist es wichtig, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen und auch Vertrauen aufbauen können. Des Weiteren wird das Therapieziel, Höhe des Honorars, Häufigkeit der Treffen, etc. geklärt.

Sozialtarif

Ich biete auch einzelne Plätze mit Sozialtarif an. Diese sind vor allem für Personen, die wenig oder kein Einkommen haben (AMS Bezug, Sozialhilfe, etc.). Dies können wir gerne im Erstgespräch thematisieren.

Hunde

Es gibt keinen Aufpreis/Vergünstigung bezüglich der Anwesenheit/Abwesenheit meiner Hunde. Bitte geben Sie mir vor dem persönlichen Erstgespräch Bescheid, wenn Sie die Anwesenheit meiner Hunde nicht möchten.

Schweigepflicht

Als Psychotherapeutin bin ich gesetzlich an eine strenge Schweigepflicht gebunden. Diese besteht allgemein gegenüber Ehepartnern, sonstige Familienangehörigen, Dienststellen, oder anderen Sozialeinrichtungen.

Refundierung durch die Krankenkasse

Je nach Krankenkasse haben Sie die Möglichkeit einen Kostenzuschuss (Stand 2022: € 28,93 – € 40,00 pro Einheit) zu beantragen. Dies können wir gerne im Erstgespräch genauer besprechen.